Autoführerschein jetzt machen mit A1 was fällt weg?

2 Antworten

B196 ist A1

Jedoch nur für all jene, die älter als- / 25 Jahre alt sind und die Fahrerlaubnisklasse B länger als 5 Jahre besitzen.

Für dich gibt es also keine Notwendigkeit.

Du müsstest nach 2 Jahren A1 Fahrerlaubnis die A2 Aufstufung machen, um größere Motorräder fahren zu dürfen.

Darki176
Fragesteller

ich meinte eigentlich Autoführerschein dachte wäre der

Da fällt nichts weg.

Statt 30 Fragen kommen in der Theorieprüfung nur 20 Fragen vor.

Weniger Übungsstunden wirst Du wahrscheinlich benötigen, da Du schon Erfahrung mit Klasse A1 im Straßenverkehr sammeln konntest.

migebuff  06.12.2023, 20:25
Da fällt nichts weg.

Er spart sich sechs Doppelstunden Theorie, siehe §4 FahrschAusbO:

(3) Der Umfang des allgemeinen Teils (Grundstoff) beträgt mindestens zwölf Doppelstunden (90 Minuten); der Unterricht ist auch in Einzelstunden (45 Minuten) zulässig. Besitzt der Fahrschüler bereits eine Fahrerlaubnis, so beträgt der Umfang mindestens sechs Doppelstunden.