Azubi Abbruch?

2 Antworten

Nein. Du kannst ordentlich kuendigen, wenn du die Berufsausbildung ganz beenden oder dich in einem anderen Beruf ausbilden lassen willst. Der Kuendigungsgrund (einer der beiden genannten) muss im Kuendigungsschreiben angegeben werden. Bei Minderjaehrigen muessen auch die Eltern die Kuendigung unterschreiben. Die Kuendigungsfrist betraegt 4 Wochen zu jedem beliebigen Kalendertag.

Bezahlen musst du nichts, wenn du alle genannten Voraussetzungen erfuellt hast.

Im Normalfall musst du nichts bezahlen.