Ayatul kursi armband?

3 Antworten

Es ist nicht falsch, ein Ayatul Kursi Armband zu tragen, solange man sich bewusst ist, dass der Schutz letztlich von Allah kommt. Im Islam ist es wichtig, dass wir unsere Abhängigkeit von Allah erkennen und verstehen, dass Gegenstände wie Armbänder oder Amulette keine eigenständige Schutzmacht haben. Das Tragen eines solchen Armbands kann jedoch als Erinnerung dienen, Allahs Schutz anzuflehen und sich Seiner Macht bewusst zu sein. Wichtig ist, dass das Herz fest im Glauben bleibt und man keine übertriebene Bedeutung oder Macht dem physischen Gegenstand zuschreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym177233
Beitragsersteller

Ich danke dir herzlich für deine Aufklärung! Möge Allah dich belohnen Schwester!<3

Emi1453  21.06.2024, 19:57
@Anonym177233

Schwester ich habe eine Falsche Information weitergegeben. Möge Allah mir verzeichen.. Siehe Antwort von NafriausNador

Anonym177233
Beitragsersteller
@Emi1453

Alles gut, kann mal passieren! Allah kennt deine Absicht

NafriausNador  21.06.2024, 19:05

Was ist mit Tabarruj? Sowas ist weder von der Sunnah noch Mustahabb. Die Gelehrten befürworten so etwas nicht

Emi1453  21.06.2024, 19:30
@NafriausNador

Tabarruj bezieht sich auf die Praxis, sich auf eine Weise zu schmücken oder zu kleiden, die übermäßig auffällig und anziehend ist und damit gegen die Prinzipien der Bescheidenheit verstößt, die im Islam sehr geschätzt werden. In Bezug auf das Tragen eines Ayatul Kursi Armbands ist es entscheidend zu betonen, dass es nicht als ein modisches Accessoire oder Schmuckstück betrachtet werden sollte, sondern als eine spirituelle Erinnerung. Die Absicht dahinter sollte rein und aufrichtig sein, nämlich die Erinnerung an Allah und das Streben nach Seinem Schutz, wie ich schon erwähnt habe. Die Gelehrten lehren, dass wir unsere Abhängigkeit von Allah erkennen und verstehen sollten, dass Gegenstände wie Armbänder oder Ketten keine eigenständige Schutzmacht haben. Solche Gegenstände dürfen keine übertriebene Bedeutung oder Macht erhalten, da der wahre Schutz allein von Allah kommt. Das Tragen eines Ayatul Kursi Armbands kann akzeptabel sein, solange es nicht zur Schau gestellt wird und nicht als eine Form von Tabarruj dient. Es sollte bescheiden getragen werden und als eine persönliche Erinnerung dienen. Letztendlich ist es wichtig, dass das Herz fest im Glauben bleibt und dass man keine physische Sache als Quelle von Macht oder Schutz betrachtet, sondern ausschließlich Allah vertraut. In dieser Hinsicht sollten wir immer die Balance zwischen äußerer Bescheidenheit und innerer Spiritualität wahren..

NafriausNador  21.06.2024, 19:46
@Emi1453

Es ist nicht vorgeschrieben, die Ayat al-Kursi oder den Namen Allahs auf Goldstücke zu schreiben, die getragen werden sollen, denn das ist eine Art von Respektlosigkeit. Es kann auch eine Nachahmung der Juden und Christen sein, die Dinge aufhängen oder tragen, die sie verehren, wie z.B. das Kreuz usw.

Der Ständige Ausschuss für die Erteilung von Fatwas wurde befragt: Wir verkaufen Herzen, auf denen der Name Allahs geschrieben steht, die von Arabern und Nicht-Arabern jeder Art gekauft werden. Wir können den Arabern sagen, dass es Haram ist, sie mit in die Toilette zu nehmen. Bitte berate uns über das Urteil zum Verkauf dieser Herzen.

Sie antworteten: Der Verkauf von Schmuck, auf dem der Name Allahs geschrieben steht, ist nicht erlaubt, es sei denn, er wird ausradiert.

Eine ähnliche Frage wurde dem Komitee vorgelegt:

Sie antworteten wie folgt: Da dieser Schmuck den Namen Allahs trägt und für muslimische Frauen bestimmt ist, um ihn um den Hals zu tragen, so wie christliche Frauen ein Kreuz und jüdische Frauen einen Davidstern tragen, und da Dinge, auf denen der Name Allahs geschrieben steht, getragen werden können, um Unheil abzuwehren oder Nutzen zu bringen, oder für andere Zwecke, und das Tragen dieses Schmucks ihn einer Respektlosigkeit aussetzen kann, wie zum Beispiel, wenn eine Person darin schläft und sich darauf wälzt, oder ihn an Orten trägt, an denen es makrooh ist, etwas mitzunehmen, auf dem die Worte Allahs oder der Name Allahs geschrieben sind, ist der Ausschuss der Ansicht, dass es nicht erlaubt ist, diesen Schmuck, auf dem der Name Allahs geschrieben ist, zu tragen, um die Nachahmung der Christen und Juden zu vermeiden, deren Nachahmung den Muslimen verboten ist, und um die Mittel zu blockieren, die zum Bösen führen können, und um den Namen Allahs vor Missachtung zu schützen, und wegen der allgemeinen Bedeutung des Verbots, Amulette zu tragen

• [Fataawa al-Lajnah al-Daa’imah 13/473]

Anonym177233
Beitragsersteller
@NafriausNador

Schade.. also darf ich es auch selbst nicht zuhause tragen.. ich danke dir herzlich für deine Antwort, möge Allah euch belohnen

wa alaykum salam

wenn du denkst das dass armand dich schützt ist es schirk. Wenn du es nicht glaubst ist es ok. Wichtig: BEvor du aufs klo gehst abmachen

Dumby435  21.06.2024, 17:57

Ich würde deine Antwort rin wenig umformulieren: Wenn man glaubt, dass es den Schutz erschafft (oÄ), dann ist es Unglaube.

Jedoch könnte es sein, dass Gott jmd. mittels des Segens der edlen Ayah schützt

Nein, du darfst es tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim