Ay Yildiz verlangt Zahlung trotz Kündigung?

2 Antworten

Wenn die Kündigung wirksam war, dann musst du nicht nur am 20.01.2020 nicht zahlen, du musst auch den Betrag der am 20.12.2019 abgebucht wurde zurückbekommen.

Ist also die Frage: War die Kündigung wirksam (wann hast du die eingereicht?) und hat die Firma das richtig verarbeitet?

verreisterNutzer  17.01.2020, 02:00

Ob sie wirksam ist weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus. Ich habe mich Online mit meinen Daten angemeldet und dort auf "Kündigen" gedrückt. Hätte ich noch etwas tun sollen?

verreisterNutzer  17.01.2020, 17:07
@Valnar25

100% rechtzeitig, schon lange vor dem Datum an dem sich der Tarif verlängert hätte

"Ich dachte weil das Geld zurück gekommen ist, hätte sich das erledigt. Jetzt habe ich per Post eine Mahnung bekommen und ich dachte mir: warum zum Teufel?"

Ja, warum wohl?

Diese 39,99 sollen dann für den Dezember sein.

Meine Frage ist, ist das richtig?

Das musst du doch selber wissen, ob du die Rechnung schon bezahlt hast oder nicht.

verreisterNutzer  17.01.2020, 02:00

Ja eigentlich ja schon, aber die Dame beim Kundenservice meinte man zahlt immer einen Monat zurück. Also laut ihr Ist die Zahlung die im Dezmber von meinem Konto abgebucht wurde, für den November bestimmt, ist das so?

RobertLiebling  17.01.2020, 19:21
@verreisterNutzer

Vermutlich. Schließlich ist ja erst am Monatsende bekannt, welche möglicherweise kostenpflichtigen Leistungen Du in Anspruch genommen hast.