Ay Yildiz verlangt Zahlung trotz Kündigung?
Hi Leute,
Ich habe am 20.12.2017 einen Mobilfunkvertrag über Telefonica Ay Yildiz abgeschlossen welcher eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren hat/hatte. Ich habe ihn fristgerecht gekündigt zum 12.12.2019 / 20.12.2019. Jetzt wurden mir am 07.12.2020 trotzdem die 39,99€ abgezogen, welche ich wieder zurück erhalten habe da mein Konto zu der Zeit nicht ausreichend gedeckt war ^^ (LS Wiedergutschrift)
Mich hat es gewundert dass das Geld abgezogen wurde obwohl ich den Vertrag schon für Dezember gekündigt habe, wieso ziehen die dann im Januar noch was ab?
Ich dachte weil das Geld zurück gekommen ist, hätte sich das erledigt. Jetzt habe ich per Post eine Mahnung bekommen und ich dachte mir: warum zum Teufel?
Ich habe da angerufen und die sagten mir dass man wohl im rückwirkend zahlt.
Im Telefonat sagte sie, dass sie in meine Daten reinschauen würde. Dann sagte sie dass sie darauf kein Zugriff hat.
Ich sagte ihr dass in meiner Onlineübersicht die letze Rechnung die angegeben ist, die für den Dezember ist. ((siehe bild)) Der Brief steht auch dass der zu meinem Vertrag gehörende Internetzugang gesperrt wurde. Machen die sowas mit Absicht? Ich kann mich ja noch anmelden, aber ich kann keine weitere Rechnung sehen, und per Post habe ich auch keine erhalten.
Ich fragte sie wo die Rechnung vom Januar sei? Sie sagte die würde noch kommen. Dann sagte sie mir noch ich soll den Betrag innerhalb der nächsten Tage zahlen obwohl auf der Mahnung steht dass ich Zeit bis zum 30.01.2020 habe. Ist da nicht irgendwas faul?
Die Mahnung die ich jetzt zahlen muss, soll wohl für den November gelten. Und dann sagte sie noch dass mir Ende Januar noch einmal 39,99 abgezogen werden. Diese 39,99 sollen dann für den Dezember sein.
Meine Frage ist, ist das richtig?
Ich bin der Meinung dass ich jeden Monat, auch für DIESEN Monat gezahlt habe.
Verarschen die mich oder stimmt das wirklich? Meinem Vertrag kann ich darüber nichts entnehmen. Kann mir einer auf die Sprünge hilfen und sein Wissen mit mir teilen?
Nebeninfo:
Die Kündigung habe ich auf der Website von AyYildiz getätigt per Klick getätigt. Einmal habe ich einen Anruf von AyYildiz bekommen welchen ich aber nicht entgegen genommen habe. Weitere Maßnahmen wurden bezüglich der Kündigung nie getätigt. Ich habe meines Wissens nach nie eine Kündigung erhalten. Vielleicht hilft diese Information für eine Erklärung weiter
Mfg
2 Antworten
Wenn die Kündigung wirksam war, dann musst du nicht nur am 20.01.2020 nicht zahlen, du musst auch den Betrag der am 20.12.2019 abgebucht wurde zurückbekommen.
Ist also die Frage: War die Kündigung wirksam (wann hast du die eingereicht?) und hat die Firma das richtig verarbeitet?
100% rechtzeitig, schon lange vor dem Datum an dem sich der Tarif verlängert hätte
"Ich dachte weil das Geld zurück gekommen ist, hätte sich das erledigt. Jetzt habe ich per Post eine Mahnung bekommen und ich dachte mir: warum zum Teufel?"
Ja, warum wohl?
Diese 39,99 sollen dann für den Dezember sein.
Meine Frage ist, ist das richtig?
Das musst du doch selber wissen, ob du die Rechnung schon bezahlt hast oder nicht.
Ja eigentlich ja schon, aber die Dame beim Kundenservice meinte man zahlt immer einen Monat zurück. Also laut ihr Ist die Zahlung die im Dezmber von meinem Konto abgebucht wurde, für den November bestimmt, ist das so?
Vermutlich. Schließlich ist ja erst am Monatsende bekannt, welche möglicherweise kostenpflichtigen Leistungen Du in Anspruch genommen hast.
Ob sie wirksam ist weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus. Ich habe mich Online mit meinen Daten angemeldet und dort auf "Kündigen" gedrückt. Hätte ich noch etwas tun sollen?