Avicii Tot macht mich traurig?

3 Antworten

Ich weiß wovon du redest.

Der Mann auf meinem Profilbild ist Kim Jonghyun. Er war K-Pop Idol und Member der Group SHINee und er ist schon immer mein Liebling gewesen von allen Groups und Idolen, die ich mag. 2017 beging er dann Selbstmord. Er starb an einer Kohlenmonoxidvergiftung im Krankenhaus, nachdem man ihn in seiner Wohnung fand.

Ich komme bis heute nicht wirklich damit klar.

An seinem Todestag letztes Jahr lag ich heulend im Bett. Es schmerzte mich so sehr, wie damals, als mein Vater gestorben war. Am nächsten Tag schrieb ich ne 5 in meiner Bioklausur, weil ich mich schwer konzentrieren konnte.

Er hatte einfach eine unglaubliche Ausstrahlung. Sein Lächeln war so ansteckend gewesen und er machte seine Member und seine Fans immer so glücklich. Er war eine unglaublich talentierte Person und der Fakt, dass er seine Schwester zum Abschied bat, ihm zu sagen, er wäre gut genug gewesen bricht mir immer noch das Herz. Ich frage mich jedes Mal: wann hat sein Lächeln aufgehört echt zu sein? Wann war alles nur noch eine Maske? Ich vermisse ihn sehr. Höre ich seine Songs oder seine Stimme in den Songs mit SHINee bin ich traurig und glücklich zugleich. Wenn ich seine Stimme in den Songs nach seinem Tod nicht mehr höre, dann bricht es mir das Herz.

Es ist grauenvoll zu wissen, dass ein 27 jähriger Mann, der immer gelächelt hat und andere glücklich machte, verlernt hatte, wie er sich selbst glücklich machen konnte und ich werde ihn wohl immer vermissen.

Ich habe mich darüber mit einer Internetfreundin unterhalten, der es genauso geht. Sie meint, dass viele sie dafür auslachen, weil sie einem Menschen hinterher trauert, den sie nicht persönlich kannte.

Ich sehe das anders. Ich habe schon jemanden verloren und die Musik war für mich immer ein Weg damit umzugehen. SHINee gehörte mit zu den ersten Groups, die ich gehört habe, schon vor Jonghyuns Tod und sie ließen mich lächeln.

Niemand würde etwas sagen, wenn ich um meinen Vater trauere. Wenn ich einfach aus dem Klassenraum bin, weil ich mit dem Thema Tod nicht zurechtkam. Aber wenn man um eine berühmte Person trauert, schauen dich alle komisch an. Oder eher gesagt: wenn du um ein K-Pop Idol trauerst. Wäre es Chester Bennington oder Michael Jackson würden die wenigsten was sagen.

Aber mir ist das egal. Ich werde Jonghyun immer in meinem Herzen haben und solange trauern, wie ich eben dafür brauche, um damit klarzukommen.

Ich finde also nichts schlimmes daran, wenn du trauerst. Im Gegenteil, traure so viel du willst. Das wichtigste ist, dass die Trauer nicht die Überhand gewinnt, so wie es damals bei meinem Vater war.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Anker0  11.05.2020, 02:02

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass man nicht zu sehr trauern sollte. Seid froh darüber, dass er nun nicht mehr leiden muss... :)

RammWild  11.05.2020, 02:06
@Anker0

Das ist natürlich die andere Seite, dennoch ist ein Verlust immer schwer zu verarbeiten & selbst wenn man darüber wegkommt, wird man immer diese Momente im Leben haben, wo man sich denkt: ach.. wenn du doch noch da wärst und das miterleben könntest

briyanes
Beitragsersteller

Selbstmord ist einfach so schrecklich 😭

RammWild  11.05.2020, 02:02
@briyanes

Jap, ist es. Egal ob die Person 16, 27 oder 56 ist. Selbstmord wird immer schrecklich sein, weil man weiß, dass es da eine Person gab, die keinen anderen Ausweg mehr sah. Eine Person, die dachte, dass das der einzige Weg ist, um endlich glücklich werden zu können.

Er ist jetzt in einem Zustand, wo kein Schmerz herrscht. Von dem her ist der Tod gleichzeitig eine Befreiung von allem Leid und allem Schlechten. Es ist perfekter Frieden in der nicht-Existenz.

Mich macht der Tot von Avicii auch sehr traurig. Mir hilft sein Lied SOS! Ich kann mich noch ganz genau an die Meldung des er Tot ist erinnern.