DJ - Software , Avicii , David Guetta

7 Antworten

Wenn du das produzieren meinst: Avicii nutzt Fruity Loops (windows) und david guetta glaube ich logic pro (apple) dazu sollte man sich mit guten plug ins bedienen. Zb massive oder nexus sind beliebt. Suche bei youtube am besten mal workshops dazu.

Virtual DJ 8 ist nur zu empfehlen. Lege selbst gerne in meiner Freizeit auf und bin von diesem Programm überzeugt!

Justi21us  07.01.2015, 18:18

Was habt ihr immer alle mit Vdj? Das Program ist nicht sehr gut und gerade weil es ALLE benutzen hat es einen eher schlechten Ruf unter DJs. Ich finde, wenn man sich einen Laptop dahin stellt, dann Vdj runterlädt und anschließend auf den Sync Button drückt kann man sich nicht wirklich "DJ" nennen.

Die am häufigsten genutzten Programme sind vermutlich REASON und Ableton Live. Ich empfehle Dir letzteres.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Ableton Live ist sehr gut allerdings auch nicht für Laien die sich zum ersten Mal damit auseinandersetzen geeignet.

Martin garrix avicii und Co nutzen FL Studio. Ich selbst auch. Kann es nur empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich produziere Musik, mache DJing und besuche Festivals