Welche Programme benutzen unten genannte DJ´s zum produzieren von Musik?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gängisten Programme sind:

  • Das einsteigerfreundliche FL-Studio
  • Ableton Live (mein favorit)
  • Cubase
  • und Apples Logic Pro
  • uvm.

Es gibt 1000de solche "DJ" programme. Für den Einstieg solltest du dir auf jeden Fall gedanken machen was du mit dem Programm tun willst.

Für Live-Auftritte auf Geburtstagsfeiern empfielt sich das einsteigerfreundliche Programm Virtual DJ. Wenn es etwas anspruchsvoller sein soll : Traktor zB.

Dir sollte also klar sein ob du Musik produzieren / Abmischen willst. Oder ob du LIVE auftreten möchtest.

cowallus
Beitragsersteller

Sehr hilfreich danke :)

jojojojojo15  21.11.2015, 20:07

Was sollte ich nehmen wenn ich live auftretten möchte?

und welches zum produzieren? :)

Avicii benutze erst FL Studio und ist mitlerweile auf AbletonLive umgestiegen. Zum endgültigen Abmischen benutzt er wie viele andere vermutlich aber ein anderes Programm bzw es wird im professionellem Studio mit Hardware abgemischt.

Tiesto ist schon länger im Geschäft und benutzte früher ausschließlich Hardware - heute weiß ich nicht.

Die anderen kenn ich nciht.

Ich vermute stark dass Propellerhead Reason mit im spiel ist.

rouven85  21.07.2014, 16:14

Könnt ich mir auch vorstelln. Sehr gutes Programm, allerdings sehr komplex und zeitaufwendig.