Findet Ihr das Avicii eine Legende war? Und warum war er so beliebt als DJ und Producer gibt ja genügend andere Musiker die geile Musik auf den Markt bringen?

4 Antworten

Avicii war auf diversen Festivalls in Europa (DefQon1, Tomorrowland, usw.) ein gern gesehner Gast und ein Publikumsmagnet. Im Gegensatz zu vielen anderen DJs, die ihre Fans haben in dieser Scene (Paul Elstak, Charlie Lownoise, Mental Theo, DeTreekaz), war er eben auch im Mainstream, in den Hitparaden zu Hause. Er war Massentauglich. Es ist wirklich Schade, dass man ihn auf den Festivalls nicht mehr treffen wird.

Ob er nun Legende ist, oder nur ein verstorbener DJ ist, da unwichtig.

Ein frühzeitiger tragischer Tod trägt bei zahlreichen Sängern und Schauspielern zur Heroisierung und somit zur Legendenbildung bei. Doch abgesehen von den Umständen hat Avicii ein musikalisches Erbe hinterlassen, das - je länger es Musikfans begeistert - sicherlich auch als legendär bezeichnet werden kann. So sind es zweifelsohne die eingänglichen Parts diverser Songs, die tanzbaren Rhythmen und nicht zuletzt die fröhliche, lebensbejahende Stimmung seiner Musik, die ihn zu einem ganz besonderen Künstler machen.

Hallo Jan25757333,

Legende Legende...

Er war ein talentierter Musiker, und hat viel dazu beigetragen. Er hat die Szene geprägt.

Was geil ist, oder gute Musik ist immer eine Geschmackssache. Pauschal kann man das nicht beantworten-

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Legende nicht unbedingt, aber ein wichtiger Musiker des 21. Jahrhunderts definitiv, da er Electro House in der Popmusik so bekannt gemacht hat.