Avi Hyman, Isrealischer Mediensprecher?

1 Antwort

Vielleicht ist er einfach ehrlich: Im Prinzip weiss niemand wieviel Tote es auf der Seite Gazas gibt.

Die veroeffentlichen Zahlen kommen von der Hamas, die erstmal nicht fuer ihre Wahrheitsliebe gekannt sind. Und seit November beruhen die Zahlen auf Medienberichten, nicht Todesurkunden etc. weil das technisch nicht moeglich ist.

Dass die nicht zuverlaessig sein koennen ist klar. Die Medien wissen nicht was unter den Terroristen geschieht, sie haben keinen Zugang und sie haben Angst vor der Hamas, die nicht zugeben wollen wenn Terroristen getoetet wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
Pflanzenfragen6
Fragesteller

Aber wie konnte der Pressesprecher ohne zu zögern die genaue Zahl der toten Hammas soldaten sagen? Kommt mir so vor als wären die Zivilisten komplett irrelevant

Steffile  09.05.2024, 08:05
@Pflanzenfragen6

KA, aber IDF protokolliert ja alles, fuer sie ist es einfacher getoetete Terroristen zu zaehlen