Avast Antivirus Konto getrennt?

3 Antworten

Hii, kann deine frage nicht beantworten, aber von AVAST kann ich dir nur schwer abraten diese Firma hat bereits mehrmals Daten seiner Kunden an dritte weiterverkauft & zwar so sensible das dritte auf dich als person rückschlüsse ziehen konnten, kurz gesagt hast du dir damit eher einen Virus als einen Antivirus installiert.

Ich persönlich halte von einem Antivirus am smartphone sowieso nicht viel. Ich denke da kann man gut drauf verzichten, vieleher kommt es darauf an, wem du welche berechtigungen gibst & was du installierst...

KRuediger1970  07.10.2020, 16:21

welche Daten soll Avast denn weitergeben,

es handelt sich in diesem Fall um eine kostenlose Version, wo man sich überhaupt nicht mit irgendwelchen Daten anmelden muss

🤦‍♂️

wie sagte doch schon Heinz Erhardt:

SIE DÜRFEN NIEMALS GLAUBEN WAS SIE DENKEN

😉

Henry140596  07.10.2020, 16:29
@KRuediger1970 Nichts im Leben ist umsonst, nur der Tod – und der kostet das Leben.

ein Antivirus hat zugriff auf so ziemlich alle daten. Also welche Daten?

Ich glaube nicht was ich denke, das sind fakten, brauchst bloß mal recherchieren.

SanjiRusski
Beitragsersteller
@KRuediger1970

Eben es handelt sich um eine Version wo ich keine Daten angeben habe jedoch bekomme ich trotzdem die Meldung mein Avast Konto sei getrennt

Henry140596  07.10.2020, 16:35
@SanjiRusski

Es geht hier auch nicht um die daten, die du angegeben hast, sondern um deine META Daten & etw. andere

(Metadaten oder Metainformationen sind strukturierte Daten, die Informationen über Merkmale anderer Daten enthalten.)

  • Technische Metadaten sind automatisch von der Digitalkamera generiert und geben beispielsweise Kameraeinstellungen (Blende, Verschlusszeit, Bildauflösung, Datum, Uhrzeit), die Dateigröße und das Dateiformat an.
  • Beschreibende Metadaten sind Informationen für die Bildverarbeitung und müssen manuell eingegeben werden. Sie enthalten den Namen der Fotografen, Stichwörter zu den Fotos, Bildtitel und andere Beschreibungen des Fotomotives.
  • Administrative Metadaten geben beispielsweise Hinweise auf das Urheberrecht, die Weitergabe und Lizenzierung und um Kontaktdaten.

...

SanjiRusski
Beitragsersteller
@Henry140596

Aber wie kann das in Verbindung stehen anhand der Meta Daten das ich angeblich ein Konto hätte was getrennt wurde ?

Henry140596  07.10.2020, 16:43
@SanjiRusski

Sanji, die unterhaltung eben hat wirklich nichts mit deiner frage zu tun, zerbrich dir nicht den Kopf darüber. Eine Antwort auf deine frage kenne ich leider nicht, MausBlauYT hat einen guten vorschlag gehabt, den support zu kontaktieren wird eine gute lösung sein.

die Meldung bekam ich auch schon öfters von Avast und trotzdem lief es immer reibungslos weiter

😖

ich benutze inzwischen nur noch Avast Cleanup, da ich ein anderes gutes Antiviren-Programm auf dem Smartphone installiert habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SanjiRusski
Beitragsersteller

Okay und Sie benutzten die Handy Version die kostenlos ist ohne Premium usw korrekt ?Weil mit Premium hätte man ja seine Daten angegeben meine ich. Aber wenn das bei Ihnen auch vorkam bin ich schonmal sehr beruhigt.

KRuediger1970  07.10.2020, 16:48
@SanjiRusski

ich nehme bei Apps grundsätzlich nur kostenlose Versionen,

auch wenn dann vielleicht einige Funktionen "gesperrt" sind - die kostenlosen Grundfunktionen reichen völlig aus

😉

SanjiRusski
Beitragsersteller
@KRuediger1970

Okay und du hattest die gleiche Meldung auch im Aktivitätsprotokoll um nochmal sicher zu gehen das du auch die Meldung bekamst das dein Avast Konto getrennt sei ?

KRuediger1970  07.10.2020, 18:04
@SanjiRusski

die Meldung bekam ich sehr oft und trotzdem funktionierte alles hinterher reibungslos...

ich schätze mal,

entweder liegt es an Netzschwankungen oder die App hat allgemein kleine Fehler

🤔

Versuche dich beim Support von Avast zu melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker und Hobby Gamer

SanjiRusski
Beitragsersteller

Werde ich wahrscheinlich mal machen