Antivirus verbraucht viel Akku auf Handy

3 Antworten

Ich denke, das es die Clean Master App ist. Bei meinem alten Galaxy S2 war einmal nach einem 3/4 Tag der Akku leer, obwohl kein Mobilfunk und WLan eingeschaltet war/ist. Benutze es nur für einen bestimmten SMS Empfang.

Zuerst vermutete ich, dass der Akku hinüber war, den neuen (größeren) eingelegt. Gleiches Spiel.

Nachdem ich Cleanmaster deinstalliert habe, hält der Akku 3-4 Tage. Ich habe den AVG, der keine Probleme macht.

die Software ist komplett nutzlos, und sollte in jedem Fall deinstalliert werden.

Paranormal43
Beitragsersteller

Welche avast oder cleanmaster

Paranormal43
Beitragsersteller

Welche avast oder cleanmaster

freejack75  06.06.2014, 19:46
@Paranormal43

nein. Ich installiere nur Sachen aus dem Play Store, oder Sachen die ich gut kenne. Alles im Play Store wird gescannt, das kann ein lokaler Scanner nicht besser; daher halte ich solche Tools für komplette Geld- und Akkulaufzeitverschwendung.

Nein wenn du schon dieses Clear hast denn net