Autozulassung/Ausweis abgelaufen 2022?

6 Antworten

Eine aktuelle Meldebescheinigung besorgen. Wenn der PA noch nicht lange abgelaufen ist, hängt es auch von der Zulassungsstelle ab ob er noch akzeptiert wird.

Vielleicht kann dir die Gemeinde ein vorübergehendes Ersatzdokument ausstellen.

gut wäre es wenn man einen gültigen Reisepass hätte.

oder man erledigt die Angelegenheit selbst. Ein Perso kann bis zu einem Jahr abgelaufen sein.

Ein Ersatzdokument ausstellen lassen, oder Reisepass mit Meldebescheinigung.

Üblicherweise kann man sich einen vorläufigen Personalausweis ausstellen lassen. Wenn das aber auch an die Terminbuchung von mehreren Monaten gebunden ist, hättest du dasselbe Problem.

Also am besten mal bei deiner Stadt/Gemeinde anrufen und fragen.