Ausweis meiner Mutter abgelaufen - ist das schlimm?

11 Antworten

Was soll da schlimm sein? Soll doch deine Mutter einen neuen Ausweis beschaffen, den wird sie über kurz oder lang sowieso brauchen. So lange musst Du halt noch warten!

Das würde ihm höchstwahrscheinlich nicht mal auffallen, der ist eigentlich nur zur Person abgleichen und zum Unterschriften vergleichen da ;-)

Sag deiner Mama aber das sie einen neuen Perso braucht, wird sie mit dem Auto angehalten oder so gibt das Ärger!

Ein abgelaufen Ausweis muss neu beantragt werden dafür hat man 14 Tage Zeit und sie bekommt ein alternativ Ausweis bis der Orginal fertig ist wenn man einen abgelaufen Ausweis benutzt macht man sich strafbar gegen Urkunden Fälschung und muss mit einem Bußgeld oder Haftstrafe rechnen

leoll  07.04.2016, 14:24

Bitte was?

  1. bekommt man den vorläufigen Personalausweis nur auf Antrag, bei einer Beantragung vom PA bekommt man keinen
  2. Ein Abgelaufener Ausweis ist noch lange nicht unecht oder verfälscht (vgl. §267 Abs. 1 Var. 3 StGB). Er ist halt bloß nicht mehr gültig.

Ihr überseht eines: der Piercer braucht die UNTERSCHRIFT deiner Mutter. Hat er die bekommen, dann braucht er auch den Ausweis dazu. Dann wäre das ein seriöser Piercer. Sollte er nur die Kopie haben wollen, Hände weg, unseriös.

CarohatKekse
Beitragsersteller

Ist das erlaubt das er es ohne einen gültigen Ausweis macht?

CarohatKekse
Beitragsersteller

Nein er will schon auch eine Einverständnis Erklärung oder wie das heißt

Elizabeth2  07.04.2016, 13:52
@CarohatKekse

Dann ist ja gut, entgegen allem anderen hier würde ich sagen, es liegt im Ermessensspielraum des Piercers. Er will ja lediglich prüfen, ob es die gleiche Person ist. Leider wissen wir nicht, ob der Piercer das moniert (sein Recht wäre es), oder nicht. Ausprobieren. Im übrigen sollte deine Mutter nicht mit einem abgelaufenen Pass rumlaufen, das ist nicht erlaubt.

Ich denke nicht, dass das dem Piercer überhaupt auffallen würde.

Hat sie einen Reisepass? Ansonsten den zur Sicherheit auch noch kopieren. Oder den Führerschein.

CarohatKekse
Beitragsersteller

Wie man kann auch den Reisepass oder Führerschein Herzeigen?

Schocileo  07.04.2016, 23:44
@CarohatKekse

Mit einem Reisepass kann man sich genauso ausweisen wie mit dem Perso. Im Zweifelsfall wird sogar der Führerschein angenommen.