Autoversicherung bucht das erste mal den Beitrag in 3 Monaten ab?
Hallo,
ich habe seit kurzen ein Auto, und das bei HUK 24 online versichert. Ich zahle vierteljährlich, und ich dachte, das der Betrag innerhalb von paar Tagen abgebucht wird, wenn man eine Versicherung abschließt, aber im Schreiben steht drin, in 3 Monaten..
4 Antworten
Hi, also bei mir ist es so : Ich hab mein Auto zum 1.5.24 versichern lassen bei der HUK24 und dort steht das der erste Beitrag nach 6 Wochen abgebucht wird, da ein Widerrufsrecht von 14 Tagen hast und 4 Wochen Frist bis der Beitrag abgebucht wird. So steht das auch im Internet. Wie ist es denn nun bei dir abgelaufen? Vg
Wenn du vierteljährlich bezahlst, dann erfolgt die Zahlung doch alle 3 Monate!?
aber im Schreiben steht drin, in 3 Monaten...
...wird der Folgebeitrag abgebucht.
Der Erstbeitrag wird nach der Widerspruchsfrist (14 Tage) abgebucht.
Und der Erstbetrag ist in 2 Wochen fällig...
Na also . Das hatte ich ja breits geschrieben!
Was fehlt, wie buchen ab am 27.12. steht in dem Versicherungsschein.
Zwei mal 168,05 EUR, also 336,10 EUR, und das sind für mich eben nicht binnen 14 Tagen.
Höhe hier nicht auf angebliche Fachleute.
...du weißt ja, was ich von deinen Antworten und Kommentaren halte.
Ich weiß, deshalb traue ich mich auch, wenn Unwares wie hier behauptet wird.
Ich verstehe. Auch nach zwei Jahren willst du partout nichts dazulernen. Schade!
Was bitte gibt es zu lernen, wenn die schreiben, wir buchen ab am 27.12.2024.
Ich verstehe, bei Dir sind das eben 14 Tage, bei mir eben nicht.
Zitat vom Fragesteller:
Ich zahle für 3 Monate 168,05€. Im Schreiben steht drin 336,10€ frühestens ab 27.12.24, 168, 05€ frühestens ab 27.03.25 und 168,05€ frühestens ab 27.06.25. Und der Erstbetrag ist in 2 Wochen fällig. Ich werde nicht schlau aus dem Schreiben. Buchen die also in 2 Wochen 336,10€ ab?
Noch Fragen? Dann befrage bitte deine Eltern. Vielen Dank im Voraus.
Die sagen, Du kennst deren Rechnungen nicht. Erstbeitrag in 14 Tagen Ist fällig bei Überweisungen. Hier gibt es Lastschriften, mit Zeitangaben.
Bei mir hat's auch 10 Wochen gedauert bis zur ersten Abbuchung. Seltsam, aber ist bei denen wohl so
Ich zahle für 3 Monate 168,05€. Im Schreiben steht drin 336,10€ frühestens ab 27.12.24, 168, 05€ frühestens ab 27.03.25 und 168,05€ frühestens ab 27.06.25. Und der Erstbetrag ist in 2 Wochen fällig. Ich werde nicht schlau aus dem Schreiben. Buchen die also in 2 Wochen 336,10€ ab?