KfZ Versicherung wann kündbar?

siola55  26.07.2024, 19:42

Wann ist denn deine HF (Hauptfälligkeit)?

ManuKekk
Beitragsersteller

Frage hat sich schon geklärt vielen Dank trotzdem

2 Antworten

Du hast bestimmt aus Unwissenheit einen unterjährigen Kfz-Versich.vertrag abgeschlossen!?

Wie der Name schon sagt, ist dieser Vertrag nur unter dem Jahr kündbar, also mit Frist von 1 Monat zum 24.7.25

Da hast du dich entweder falsch oder gar nicht beraten lassen beim letzen Wechsel allein schon wegen der evtl. Besserstufung... :-((

Wohl alles online und ohne Vertreter erledigt!?

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
Von Experte siola55 bestätigt
Jetzt die Frage könnte ich zum 01.01.2025 kündigen?

Es ist anzunehmen, dass die Hauptfälligkeit des Versicherungsvertrages der 24. Juli eines Jahres ist. Somit kannst du den Vertrag frühestens zum 24.07.2025 kündigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

ManuKekk
Beitragsersteller

Merci

:)