Autoverkauft aber nicht abgemeldet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIe kennzeichen müssen entsiegelt werden. hast du sie? dann ist das garkein Problem. du gehst mit den Kennzeichen und dem Kaufvertrag zur Zulassungstelle und lässt sie entsiegeln.

hat der Käufer sie mitgenommen, musst du sie dir wieder holen. Schreib ihn höflich aber bestimmt an und oder ruf ihn an. kommt er der Aufforderung die Kennzeichen raus zu rücken nicht nach, dann kannst du immernoch eine Zwangsabmeldung inizieiren.

lg, Anna

XAZ2005
Fragesteller

Ja, die Kennzeichen sind noch bei mir. Der Käufer ist nicht bereit die Papiere zu überreichen um nochmal eine Abmeldung zu versuchen, er meinte er würde den Wagen jetzt auf den Schrottplatz bringen..

Danke :)

Peppie85  02.05.2024, 22:36
@XAZ2005

Das ist kein Problem. der Kaufvertrag reicht aus für eine Stillegung.

deswegen übergibt man kein Auto beim Verkauf angemeldet.

Der käufer freut sich, das er noch etwas Versicherung und steuern sparrt.

Wenn er zeit hat und du glück- meldet er ihn auch schnell um. ( und hoffendlich passirt nix mit dem Fahrzeug. )

Nichts, der Käufer wird den Wagen ummelden. Sollte es nicht innerhalb der nächsten 10 Tagen geschehen, kannst du den Verkauf der Zulassungsstelle mit einer Kopie des Kaufvertrages anzeigen.

KongInvest657  03.05.2024, 00:26

Er muss sofort abmelden. Lies mal das grundgesetz