Autostart funktioniert nicht mehr?
Hallo, ich habe heute meinen PC angemacht und dabei gemerkt, dass kein einziges Programm (außer witzigerweise die RGB Beleuchtungssoftwares und Command Center von MSI) automatisch startet. Gestern ging noch alles und ich habe dabei nichts verändert. Woran kann das liegen?
Nervt z.B auch, weil die ganzen Launcher sich nicht schon beim einloggen starten sondern erst, wenn ich sie wirklich öffne, und dadurch keine automatischen Updates durchlaufen
2 Antworten
Hallo,
kann passieren. Geh einfach mal in den Ordner: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp und dann lege einfach eine Verknüpfung an.
Oder
C:\Windows\System32\Taskmgr.exe
In diesen Ordner....
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp
Dann sollte es funktionieren
Gruß Sonic
Hast du es mal erneut versucht, also neugestartet? Hast du mal versucht im abgesicherten Modus zu starten? Nicht das du dort alle Autostart deaktiviert hast.
Gruß Sonic
Im Taskmanager beim Reiter "Autostart" die Programme wieder auf "aktiviert" stellen.
Da steht Steam etc. nicht mal drinnen. Das waren sie auch nie. Trotzdem haben die Programme gestern noch von alleine gestartet
Steam etc. waren da nie drinnen. Die sollten laut Einstellungen auch automatisch Starten.