Msi mainboard?

2 Antworten

Ja, heutige Mainboards haben von Haus aus eine Soundkarte integriert. So auch dieses. Man kann aber natürlich, wenn man einen noch besseren Sound haben möchte, eine bessere Soundkarte einbauen. Ist aber eben kein Muss. Für gewöhnlich reicht der Onboard-Audio-Chip vollkommen aus.

K3r44
Fragesteller

Jemand meinte das dass mainboard schnell mit einer amd 7 5800x und einer rtx 3089 tu schnell überhitzt stimmt dass?

MrCrow667  04.05.2022, 17:59
@K3r44

Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Aber normalerweise sollte das Mainboard selbst nicht so leicht überhitzen. Hier ist in dem Fall extra ein kleiner Lüfter für den VRM (also Voltage Regulator Module, zu deutsch Spannungsregler) verbaut. Dieses Board dürfte aber hier ein paar Probleme gehabt haben. Möglicherweise wurden diese Probleme aber inzwischen schon gefixt.

Gegebenenfalls kannst du ja auch ein anderes Mainboard wählen, wenn du es inzwischen noch nicht gekauft hast.

K3r44
Fragesteller
@MrCrow667 ich hab mir dass auch rausgesucht aber dort steht nicht ob es amd ryzen oder intel unterstützt MSI »MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI« Mainboard
K3r44
Fragesteller
@MrCrow667

okey danke also müsste dass mainboard besser mit der 7 5800x passen als dass andere mainboard

schau auf die anschlüsse, dort sind klinken verbaut, also ist eine onboard soundkarte eingebaut