Autos wie Opel insignia 2014-2021 Limousine?

3 Antworten

Der Ford Mondeo ist ein Klassiker und definitiv immer empfehlenswert, er ist auch hochwertiger gemacht als der Insignia, dessen Eigenschaften ich immer als etwas enttäuschend eingestuft habe - der Insignia hat mich persönlich im Vergleich mit dem Mondeo und sämtlichen sehr guten Japanern, die schon genannt wurden, nie überzeugt, er wirkte selbst in den Top-Ausstattungen immer billig und lieblos verarbeitet und Details wirkten nicht zuende gedacht.

Man könnte auch den Seat Exeo oder den Suzuki Kizashi ins Auge fassen. Der Seat Exeo ist ein umgelabelter Audi A4 der B6/B7 Baureihe, der Kizashi war Suzukis gut gemachter, aber selten anzutreffender Beitrag zur Mittelklasse und technisch ein sehr gutes Auto. Auch der von 2008 bis 2017 gebaute Mitsubishi Lancer ist ganz in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Dir vom OPEL Insignia wirklich abraten.

Ich selbst hatte 9 Jahre einen Insignia Sports Tourer A. War zwar ein gutes Auto, aber unter dem jetzigen Eigentümer von OPEL halt nicht mehr gern gesehen...

Das sind halt alles noch Modelle unter GM Besitz. Und der jetzige Stellantis Konzern als Besitzer behandelt diese Modelle eher Stiefmütterlich.

Oftmals gibt es bei GM Modellen deswegen auch massive Probleme bei der Ersatzteil Beschaffung.

Und falls jetzt jemand meint ich wäre OPEL Hater dem sei gesagt, ich war früher großer OPEL Fan und bin selbst über 25 Jahre OPEL gefahren.

Für mich ist die Marke OPEL mit dem Verkauf an Stellantis leider verstorben.

Ich würde Dir einen Toyota Avensis oder Honda Accord empfehlen. Die sind zuverlässig und meist gut ausgestattet.

Honda Accord, Mazda 6 und Toyota Avensis sind sehr gut.

Ansonsten sind Opel Insignia oder Subaru Legacy (verbraucht etwas viel) in Ordnung.