Autoradio gekauft, geht nicht nach ziehen des Schlüssels automatisch aus?

3 Antworten

Du musst zusätzlich geschaltetes Plus am Radio anklemmen.

Eventuell hat es einen weiteren Anschluss für Zündungsplus (Klemme 15). Den musst du verbinden, damit das Radio weiß, wann jemand im Auto sitzt.

kleber0000
Beitragsersteller

Ich habe mir bei YouTube, folgendes Video angeschaut: https://youtu.be/5Ows7apoMOg?si=oClNqRebDp6Naqni. Damit hat es geklappt.

Multi3  02.07.2024, 16:05
@kleber0000

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Mein Radio speichert die Stationstasten nicht. Hast du auch das Lenkrad angeschlossen, wie? Habe auch 2 Stromleitungen von unten, sollten noch orig. sein. Beide haben Zündplus
Gruss Dieter

kleber0000
Beitragsersteller
@Multi3

Bei mir werden die Tasten auch nicht gespeichert. Nur Lauter/leiser und nächstes Lied/vorheriges Lied geht.

des kommt aufs auto drauf an. bei meinem muss ich da z.b ne sicherung versetzen, dann klappt des. kann sein, dass dein radio einfach n weiteren anschluss für die zündung hat. schau mal in die bedienungsanleitung