Autoradio anschließen ohne ACC?
Moinsen,
Ich habe ein Problem mit dem Anschluss meines Autoadios: Ich habe in meinem Seat Cordoba von 96 das Originalradio rausgeschmissen und ein neues Radio eingebaut. Erst hatte ich die Stecker hinten so umgesteckt, dass ich quasi 2 rot/gelbe Leitungen hatte. Das habe ich gemacht, damit ich auch bei ausgeschalteter Zündung Radio hören kann. Leider hat die alte Karre keine ACC-Stellung am Zündschloss, was zur Folge hatte, dass am nächsten Morgen die Batterie leer war (die Freude war groß :D). Ich habe die Stecker wieder zurückgesteckt, sodass die Batterie nicht leergesaugt wird, aber dass ich nur mit eingeschalteter Zündung Radio hören kann nervt mich jetzt ein bisschen. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Radio so anzuschließen (vielleicht einen Adapter ?), dass es auch ohne Zündung läuft ohne mir die Batterie leerzusaugen ?
2 Antworten
Suche die Antwort im Seat Webforum oder auf motortalk.de.
Die meisten modernen Radios bieten die Möglichkeit, dass sie, auch wenn sie über das Zündschloss geschaltet sind, ohne Zündschlüssel für eine Stunde eingeschaltet werden können. Hast du mal ausprobiert, es einfach einzuschalten?