Zündschloss Frage?

Zündschloss  - (Auto, KFZ)

2 Antworten

Das gibt meist bei Motorrädern da wird nur das Parklicht eingeschaltet sonst keine Verbraucher man kann den Schlüssel auch abziehen also vorne und hinten das Standlicht das ist so jeweils um die 5 Watt

das sollte man aber nicht über Nacht machen oder längere Zeit den damit wird auf Dauer jede Batterie entleert . Bei PKWs  ist so was meist nicht so gebräuchlich  da wird das Parklicht über den Lichtschalter oder den Blinkerschalter eingeschaltet  .

Bild Mercedes W124 Lichtschalter da kann man das Licht auch ohne Zündung einschalten dreht man den Pfeil nach rechts  nach links Parklicht die Seite zeigen die kleinen Pfeile an zieht man den Schalter in der Licht die erste Stufe raus ist vorne Nebellampen zweite Nebelschlussleuchte wobei auch die orange zentrale Warnleuchte an ist .

http://www.ceducci.com/mercedes-w124/w124/vorstellung124028//124028016.jpg

W124  - (Auto, KFZ)

Salue

Accessories, Englisch für "Zubehör".

In der dieser Stellung läuft zwar der Motor nicht, es werden aber, je nach Marke und Modell, der Radio und andere Zubehörteile, die Strom brauchen, freigeschaltet.

Bist Du längere Zeit auf dieser Position, ziehen die eingeschalten Verbraucher natürlich Strom aus der Batterie. irgendwann ist sie dann leer.

Es grüsst Dich

Tellensohn