Autoradio hören ohne Zündung?

5 Antworten

Nicht jedes Auto radio lässt sich ohnr zündung einschalten

Ihr könnt zündung an drehen aber motor nicht starten so lässt sich das radio einschalten

Aber passt auf dass die auto batterie nicht leer wird

Kann sein das bei dem Auto die Zündung an sein muss. Aber nur weil die Zündung an ist heißt das ja nicht das der Motor läuft.

einfach die Zündung einschalten reicht zu; Motor muss dazu nicht gestartet werden.

ob das die Batterie aushält so über 2 Std.

Winglschursch  11.06.2020, 23:33

Auto-Kinos haben Starterkabel parat.

Üblicherweise hat ein Zündschloß drei Stellungen: 1 = Radio, 2 = Zündung + Rest, 3 = Start.

Daher: Zündschlüssel auf Stufe 1 stellen.

Ich glaube man muss den Autoschlüssel einmal kurz drehen oder du musst auf den Knopf drücken um das Radio anzuschalten bei manchen Autos geht das ohne den Motor anzuschalten