Wie lange kann ich im Auto Radio hören, bis die Batterie "schlapp macht"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt auf den zusatnd deiner Batarie an aber im normal fall sollte man für 1-2stunden keine probleme bekommen... aber achtung wenn die zündüng an ist und du mehrere stromfresser(klima,heckscheiben heitzung radio scheibenwischer auf einmal einschaltest macht der akku in wenigen minuten schlapp ...

Aragon88
Fragesteller

Okay...Habe aber NUR das Radio an ;)

Also ich durfte gerade heute da meine Erfahrung mit machen, 2,5 Stunden hatte ich das Radio an, mit einer fast neuen (3 Monate alt) und vorher voll geladen Batterie(Vielfahrer), alles andere war aus, Klimaanlage, Scheibenwischer etc., Radio auch nur Otto Normal und geringe Lautstaerke und nach 2,5 Stunden wurde die blockierte Autobahn wieder geoeffnet und der Wagen sprang nicht mehr an.

So durfte ich noch weitere 45 Minuten auf den ADAC warten und von der Verkehrswacht wurde ich vorher noch in eine Parkbucht geschoben.

Peinlich, peinlich!

hallo

normales radio 10-24 stunden , riesen anlage 3 sekunden .

gruss mike

ist doch unterschiedlich, jedes auto hat eine andere batterie ;)