Autoprivatkauf Österreich?

1 Antwort

6 monate hat man zeit auf Rücktritt nehm ich an

Ich weiß nicht, wie du auf die Idee einer 6-Monats-Frist kommst...?

Es gibt kein gesetzliches Rücktrittsrecht bei einem Privatverkauf in der Form, wie du es dir vorstellst. "Einfach zurückgeben" spielt's garantiert nicht.

Somit wird dir nur der (ungewisse) Weg über eine zivilrechtliche Klage bleiben, wenn der Verkäufer nicht freiwillig einlenkt und ihr euch außergerichtlich einigt. Da wird dich also ein Anwalt beraten müssen wie die Chancen stehen, ggf. werden Gutachten nötig sein, ...

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 19:22

Weils Besserwisser auf Mutter Erde gibt

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 19:23

Es wird behauptet das es keinen defekt gibt vom Verkäufer wie soll ich mich da einigen

jo135  06.05.2024, 20:16
@Inkognito-Fragesteller

Dann wird die Klärung zumindest(!) einige Monate dauern und einiges an Geld kosten. Wahrscheinlich mehr als die Reparatur, aber mit ungewissem Ausgang.

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 04:48
@jo135

Ich hab keine Verpflichtung einen defekt zu reparieren der NICHT in meinem Besitz geschehen ist . Ich habe ein KFZ Rechtsschutz der mich bei Streitverfahren unterstützt bei Klage fallen bei mir keine Kosten an. Und Ausserdem scheisst sich der Verkäufer eh vor ner Anzeige an also kein L in Sicht