Automatische Konvertierung von doc zu -> docx?
Gibt es eine Möglichkeit, alle doc-Dateien, die man hat, in das modernere docx-Format umzuwandeln, ohne dass man das in jedem Fall einzeln, sozusagen »mit der Hand« machen muss?
Für eine einzelne Datei mag es angehen, das mit der Hand zu machen. Aber je mehr Dateien man hat, desto wichtiger ist ja eine einfach Methode, mit der man vielleicht ja sogar mehrere Dateien auf einmal umwandeln kann. Die gar nicht mal so wenigen englischsprachigen Tutorials, die ich zur doc -> docx-Konvertierung auf YT gefunden habe, beschreiben immer nur einen einzelnen Vorgang für eine einzelne Datei…
2 Antworten
Wie kann ich ein Dokument von DOC in DOCX umwandeln?
Stellen Sie sicher, dass Sie sich im richtigen Pfad zum Speichern der Arbeitsmappe befinden, > wählen Sie unter "Dateityp" die Option "Word Dokument (*. docx)" aus, > Wählen Sie Speichern aus.
Gefunden bei Google.
Allerdings würde ich vorher eine Sicherung der .DOC - Dateien machen
Hier der Link zu convertio , ist eine Online Konverter :https://convertio.co/de/doc-docx/
falls Du suchen mußt ;)
Mit convertio sollte das problemlos für mehrere Dateien gleichzeitig machbar sein.
www.convertio.co/de/doc-docx/
Da kannst du die Dateien hochladen, konvertieren lassen und anschließend die docx-Dateien runterladen.
Das ist nett, dass Du so schnell antwortest, aber mir sagt "convertio" nichts, und ich bräuchte eine detailliertere step-by-step-Anleitung oder einen Link. Vielleicht kannst Du Deine Antwort ja noch entsprechend editieren?