Ich habe eine pdf Datei und möchte die in Word umwandeln aber wie?
Ich habe die Datei als PDF geöffnet und unter docx gespeichert. Wenn ich die Datei öffnen möchte bringt er, dass er nicht lesbare Inhalte gefunden hat und kann es nicht öffnen, was tun?
2 Antworten
Probiers mal damit
https://smallpdf.com/de/pdf-in-word?srsltid=AfmBOopdwDBujGR_xAUqSny5ObwXEr-Fkh6ZmyoetiQSwKu8lYbNGacm
PDF in Word ist nicht so einfach. Also einfach anders abspeichern kannst du es nicht, musst es mit einer Konversion versuchen. PDF ist aber halt unterm Strich eigentlich "Bild" und nicht Text. Weswegens an der Auslesung manchmal hakt (ist jetzt total vereinfacht dargestellt und die Formulierung nicht ganz korrekt. Aber zur Veranschaulichung)
Mit dem Adobe Reader gibt es die Möglichkeit, .pdf in .docs zu konvertieren. Bearbeiten ist natürlich schwierig, außer man kauft die Programmteile dazu.
Ich weiß nicht, wie du sie als Word gespeichert hast.
Wenn du PDF Dateien als Word willst, dann kannst du die Exportfunktion von Adobe Acrobat PDF nutzen. Ich bin mir nicht sicher, ob die schon in kostenlosen Versionen verfügbar sind.
Es funktioniert sehr gut.