Automatikgetriebe abschalten

3 Antworten

Wir machen es nicht, weil es bei dem Mercedes umständlich geht.

Meine Kollegen auf der Arbeit machen es bei den Dienstautos aber fast immer (VW, da geht das schneller mit dem Hebel).

rotesand  17.01.2015, 13:25

Kann das als Mercedesfahrer nur bestätigen...

Weder mein Opa (Mercedes 230E Automatik) noch ich (Mercedes C180 Automatik) haben es je gemacht aber ich habe als schon davon gelesen dass es sinnvoll wäre oder zumindest möglich!

Ich weiß nicht aber ich meine mich erinnern zu können dass in meiner Betriebsanleitung so was sogar gestanden hat... mache es aber nicht, ich denke es macht keinen echten Unterschied genauso wie wenn man an der Ampel den Motor abstellt. Kann man machen muss es aber nicht!

Es ist definitiv angenehmer, da du von der Bremse gehen kannst, solang er dir nicht wegrollt.

Bei mir kannst du ohne weiteren betätigen den Wahlhebel von D in N und wieder zurückschalten. Wenn das bei dir genauso ist, würd' ich's machen! Zumal ich den Wagen abstellen und in N auch wieder starten kann!

Das ist aber eher gesagt nur Spielerei, bzw. eine kleine "Bequemlichkeit".

Im Endeffekt musst du selber Wissen, wie es für dich am angenehmsten ist!

Mfg,

KingBullX