Automatik Erstwagen Empfehlung (5000-6000€)?

3 Antworten

Ein Auto mit Automatik bis 6000€ und nicht zu hohem Spritverbrauch...

Da wirst du hauptsächlich recht alte Autos mit haufenweise Kilometern finden, da kann an Reparaturkosten einiges auf dich zukommen.

Muss es denn ein Wagen mit Automatik sein?

Bei den Schaltwagen bekommst du in dieser Preisklasse viel mehr brauchbares.

RationalFaith
Beitragsersteller

Wenns um die Bequemlichkeit geht, dann wärs mir schon wichtig, dass es ein Automatik ist
Außerdem bin ich schon zu lange nicht mehr mit Schaltung gefahren

Mariiaaca  05.05.2022, 19:03
@RationalFaith

Schau dich mal um was es online innerhalb deines Budgets gibt was deinen Vorstellungen entspricht und du weißt, wovon ich rede.

Wenn man nicht komplett untalentiert ist, lernt man das Schaltwagenfahren wenn man es möchte. Das ist einfach eine Übungssache.

Eventuell ein Suzuki Swift.

Da fallt mir spontan nur ein alter 2er Toyota Prius ein. Die gibt's evtl für den Kurs

Mariiaaca  05.05.2022, 19:07

Aber auch nur mit sehr vielen Kilometern schätzungsweise...

TheMonkfood  05.05.2022, 19:08
@Mariiaaca

Die gibts fast ausschliesslich nur mit vielen Kilometern, was der Qualität aber keinen Abbruch tut, sofern der Prius regelmäßig gewartet wurde.