Automatic autoflower Blute Zeit?

Tag 68 nach der Keimung

2 Antworten

Die Blütezeit ist nur die reine Blütedauer. Dazu kommt noch rund 4 Wochen Vegetationsphase. Gesamt bist du also bei etwa 90 Tagen.

65 Tage gesamt wäre unter 10 Wochen, das ist unrealistisch.

Thamm356
Beitragsersteller

Danke dir :)

ich hab zwei verschieden Sorten anbauen wollen, die eine Dame hat eine blute Zeit von 55-65Tagen und die andere hat von Samen bis zu Ernte 65-75 tagen. Eine ist nicht gekeimt. Ich war leider so blöd und hab sie nicht Markiert. Kannst du mir anhand der Bilder die ich oben noch dazu gefügt habe, erkennen wie weit sie ist ?

theCapsicum  19.06.2024, 12:21
@Thamm356

Da kannst du noch wenigstens 3 Wochen warten. Die Blütenstempel sind noch alle weiß (das sind die langen Fäden). Die sollten sich zu wenigstens 80% orange-rot verfärbt haben, bevor du mit einer Juwelier-Lupe oder einem Taschenmikroskop nach den Trichomen schauen kannst.

Genau das was aXXLJ sagt.

Der Geschmack und auch die Wirkung wird viel besser, wenn Du noch ein bisschen geduldig abwartest.

theCapsicum  19.06.2024, 13:36
@Thamm356

Aber das sieht doch so aus bei dir als würde es eine sehr schöne Ernte werden.

Thamm356
Beitragsersteller
@theCapsicum

ja ich hoffe es :) hab mich wirklich an alles gehalten und viel Liebe rein gesteckt 😂 finde das Thema auch wirklich interessant !

Samen-Verpackungsaufdrucke oder andere schriftliche Hinweise zu bestimmten strains können bezüglich der Wachstums-Blütedauer erheblich schwanken. Sie geben lediglich durchschnittliche Zeiten unter optimalen Zuchtbedingungen wider, aber wer erreicht als Grow-Anfänger schon optimale Zuchtbedingungen?

Deine Pflanzen sind erntefertig, wenn etwa 80 % alle Stigmen (weiße Blütefäden) braun geworden sind. Das ist der früheste Ernte-Zeitpunkt.

Wer es richtig machen will, beobachtet die Trichome, die Harzköpfchen, also das, was Dich beim Rauchen breit macht, unter einer guten Lupe oder unter einem Mikroskop.

Diese Trichome ändern ihr Aussehen von 'durchsichtig' zu 'milchig' und schließlich zu 'bernsteinfarben'. Dann erst ist der ideale Erntezeitpunkt erreicht.
Manche Grower können allerdings nicht abwarten und ernten schon vorher, was grundsätzlich nicht falsch ist, weil man das Weed bereits gut rauchen kann; aber es zeugt von Ungeduld, die jedem Neuling anhaftet, der möglichst schnell (und leider auch oft möglichst billig) legal angebautes Gras verknispeln möchte.

Thamm356
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank :) werde geduldig sein !

aXXLJ  19.06.2024, 13:30
@Thamm356

Besser isses...
Lies schon mal vorbeugend, wie Du Deine Ernte richtig beschneidest und trocknest.
Google 'Irie Rebel Cannabis' und lies Dich dort durch die entsprechenden Kapitel.

Thamm356
Beitragsersteller
@aXXLJ

Das werde ich auf jeden Fall tun !