Autoleasing mit zu vielen Kilometern?

4 Antworten

In der Regel musst du bei Überschreitung der Kulanz die gesamten Mehrkilometer zahlen. Spricht die 5000.

Liegt aber am Leasinggeber. Er kann kulanter als vertraglich zugesichert sein oder auch nicht. Hängt vom Einzelfall ab. Bist du guter Stammkunde und nimmt einen neuen Wagen wieder mit, ist es wahrscheinlicher, dass da ein Auge zugedrückt wird.

Steht in deinem Leasingvertrag.

Kulanz bedeutet zumindest nicht, dass das festgelegt ist. Kann der Anbieter wahrscheinlich individuell entscheiden.

Alter, das klärt man doch vorher und wie du sagst: "Kulanz".

Nimmst du ein neues Auto, ist er sicher ulanter, als wenn du ihm den Hoben vor die Tür stellst und gehst.

Woher hast du die Info mit der Kulanz?

Fagensteller01
Beitragsersteller

das klärt sich ja dann bei der Abgabe aber ich dachte vielleicht weiß es einer aus Erfahrung schon damit ich vorbereitet bin. Darf man ja fragen oder 😂

jenshiller  27.04.2023, 14:29
@Fagensteller01

*hahahahhaha*

Ja klar, alles gut, ich bin gespannt.

Sag mal an, was darauß wurde, bin gespannt.

WOher hast du das mit der Kulanz?

TK1138  27.04.2023, 14:30
@jenshiller

In jedem Kilometerleasingvertrag ist ein gewisse Satz an Mehr- und Minderkilometern vereinbart, der nicht berechnet und vergütet wird.

jenshiller  27.04.2023, 16:13
@TK1138

Vielen Dank, wusste ich nicht, ich bin Leasinglaie.

Danke

Das wird dir nur der Händler beantworten können.