1. Inspektion/Wartung Opel Corsa F Kilometer überziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel kein Problem.

Nächsten Termin einfach etwas passender setzen.

Bei Rückfragen am besten an den Fachhändler wenden, der kann dir die Frage am besten beantworten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das ein Benziner ?

Wenn ja, kleiner Tipp an dich!

Auf gar keinen Fall 20k mit dem Öl fahren ;-) Wechsel das Öl max (!) alle 10k.

broti0790
Beitragsersteller

Ja, ist ein Benziner (Automatik)

Ist ein AutoAbo Fahrzeug, der Tipp kommt jetzt natürlich zu spät, aber ich muss ihn ohnehin in 2 Monaten abgeben.

Broadway1234  29.07.2024, 20:43
@broti0790

Beim Abo Fahrzeug keine Sorgen machen. Es sind Longlife Öle im Motor eingefüllt. Diese können bei normaler Fahrweise 30.000 km gefahren werden und ist im Inspektionsplan auch so vorgesehen. Bei Privatfahrzeugen kann man den Intervall natürlich gerne auf 15.000 kürzen. Das macht aber jeder wie er möchte :)

MAB98  29.07.2024, 23:50
@Broadway1234

Diese Motoren haben kein 30k Intervall ;-)

Zudem läuft bei dem Motor der Zahnriemen im Öl. 30k kannst du vergessen, da löst der sich sehr schnell auf...

Selbst 15k ist eigentlich schon zu viel,deshalb die "inoffizielle" Empfehlung das Öl alle 10k zu wechseln.

Aber wenn's eh nur Abo Fahrzeug ist, who cares? Muss ja nur die Laufzeit halten :D

Und was würdest du tun, wenn es ein Problem wäre? Ein Wagen von 2023 muss das abkönnen und wird das abkönnen