Autokauf beim Händler abbrechen?

5 Antworten

Du hast den Vertrag unterschrieben, also musst du den Wagen behalten oder wieder mit Wertverlust verkaufen. Kein normaler Mensch macht es schnell schnell schnell ein Autokauf

Verträge sind einzuhalten. Und du hast unterschrieben. Ein Widerrufs- oder Rücktrittsrecht gibt es da nicht. Ob der Händler dich da rauslässt, ist reine Kulanz. Die Wahrscheinlichkeit ist gering. Zumindest wird er einen Ausgleich haben wollen.

Wichtig: Hast Du auch eine Finanzierung dabei?

Ich würde das Anliegen am Montag vorbringen und persönlich in dem Autohaus vorsprechen. Üblich ist das nicht, aber eventuell kommen sie dir entgegen. So etwas kommt immer mal wieder vor, ggf. kann der Vertrag gegen eine geringe Gebühr aufgelöst werden. Ein Rücktrittsrecht für Kunden gibt es nicht!

https://youtu.be/G7F-BJ6nnwY?si=v65_K4ldXov74byW

Ansonsten kann man ein Auto auch immer wieder verkaufen, so wie man es gekauft hat. Ich habe auch mal einen 190er Mercedes binnen weniger Tage wieder veräußert, weil ich ihn irgendwie doch nicht so gut fand.

Wie gesagt, da müsste man persönlich drüber reden und der Mund ist doch zum Reden da. Viel Erfolg - und nix wird so heiß gegessen wie gekocht!

Anonym183728
Beitragsersteller

Mmh.. sollte ich am besten einfach sagen wie es ist also das ich mir sehr unsicher bin und noch Bedenkzeit brauche oder gibt es vlt Argumente die den Rücktritt meinerseits besser rechtfertigen würden?

Ich fürchte du hast so gut wie keine Chance da raus zu kommen. Aber das ist reine Spekulation da ich den Vertrag nicht kenne.

Ist nicht gern gesehen. Rufe gleich zum nächsten Werktag an bevor Arbeiten beginnen.

Willst du das Auto nicht mehr oder nur länger überlegen? Und warum?

Anonym183728
Beitragsersteller

Eigentlich möchte ich es nicht mehr. Es ist mein erstes Auto und ich wurde von meiner Familie überredet es zu nehmen jedoch möchte ich es einfach nicht haben.