Autofinanzierung mit 2000 € netto im Monat?
Wollte mir gerne ein Auto zulegen verdiene 2000 € netto im Monat ist es damit möglich?
Negative Schufa Einträge habe ich glaube nicht mehr ich habe alle meine Schulden bezahlt 😊
Also kann ich zum Autohaus hingehen und auch gut Glück fragen ob ich ein Auto auf Raten kaufen kann nicht auf Leasing?
6 Antworten
Für einen Autokredit sind die 2000 Euro doch gar nicht so schlecht. Natürlich kommt es zusätzlich auch auf die Ausgaben an. Es macht halt einen Unterschied, ob man mietfrei bei seinen Eltern wohnt oder jeden Monat über 1000 Euro an Miete zahlen muss. Beim Kreditportal Kreditfee kann man zumeist vernünftige Kreditangebote finden. Ging bei mir auch ziemlich fix und dies sogar trotz meiner kleineren Schufaprobleme.
Wäre es vielleicht eine Option, auf ein Auto zu sparen, statt sich (wieder) mit Konsumausgaben zu verschulden?
Die Preise für Autos sind gegenwärtig immer noch recht hoch und die Zinsen für einen Autokredit dürften gegenwärtig bei rund 6 % liegen.
Netto Einkünfte sind nicht so wichtig.. wichtiger ist, was dir abzüglich Lebenshaltungskosten noch bleibt. Und wenn schmerzhaft viel fürs Auto drauf geht, würde ich mir lieber ein bisschen Geld ansparen und direkt abzahlen. Kredit nur, wenn es garnicht anders geht.
Ich würde eher 300-400€ abbezahlen da die Karre auch versichert werden will.
Wenn du 500€ monatlich abbezahlen kannst sollte das kein Problem sein
Wenn du nur noch für diese Schüssel arbeiten willst...? Bedenke... schöner Urlaub fällt dann wohl flach. Neue Reifen, neuer Auspuff, teurer Sprit, höhere Steuern, mehr Parkgebühren. Es frisst dir die Haare vom Kopf.
Ja ich könnte 500 € netto abbezahlen jeden Monat für den Kredit