Autofahren ohne Führerschein nach bestandener Prüfung?

5 Antworten

Wahnsinn, das du dazu einen Termin braucht. In meinem Brief stand nur mit Ausweis während der Öffnungszeiten. Und das ganze ging in 1 Minute.

Hallo ich möchte meinen Führerschein abholen

Ok einmal bitte den Ausweis. Ok danke einen Moment. Hier bitte schön gute Fahrt.

Wutbuerger123
Beitragsersteller

Ja, so sind die Ämter in einer Großstadt nun mal, die Fetten Beamten bekommen nichts geschissen und finden Arbeitsverweigerung und Arbeit sollte gleich entlohnt werden, nur das man bei ihrer Arbeitsverweigerung sich dazu noch ein Jahr ohne Probleme Krankschreiben lassen kann.

Hi, Fahren ohne Fahrerlaubnis:

Geldstrafe und Entzug der Fahrerlaubnis könnten die Folge sein.

Scusselbudd  18.05.2023, 15:38

Wird nicht werden

Raven751  18.05.2023, 15:40
@Scusselbudd

Ja, das Verfahren könnte auch gegen Geldauflage eingstellt werden. Schließlich ist das Gefährdungspotential nicht so hoch, als wie jemand, der ohne Ausbildung fährt.
Aber würdest Du Dich drauf verlassen wollen? Möglich wären die Konsequenzen, die ich beschrieben hab jedenfalls.

Scusselbudd  18.05.2023, 15:48
@Raven751

Auf jeden Fall wäre rs dumm es zu tun. Das mit der Geldstrafe hab ich nicht bedacht aber ist eher selten.

Wutbuerger123
Beitragsersteller

Danke, aber auch schon geil, bei fahren ohne Fahrerlaubnis wird mir die Fahrerlaubnis entzogen

Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die gilt mit der Aushändigung des Führerscheins als erteilt. Kann also sehr unangenehm werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Tu's nicht, sonst gefährdet du deinen Führersschein.

Google was bei Fahren ohne Fahrerlaubnis auf dich zukommt. Dann brauchste den Lappen auch gar nicht abholen :)