Darf man durch einen Nationalpark (Wald) mit dem Auto fahren??

2 Antworten

Es gibt dort Straßen, auf denen man durch einen Nationalpark fahren darf, aber man muss auf jeden Fall auf der Straße bleiben. In manchen Parks darf man nicht aussteigen wegen der Tiere.

Hallo,

wenn weder eine Schranke noch ein Schild da ist, das die Durchfahrt verbietet, darfst Du auch - sofern Du auf der Straße bleibst und nicht durchs Unterholz gondelst - durch den Wald fahren. Keine gute Idee wäre natürlich ein Ölwechsel oder eine Autowäsche im Nationalpark oder die Entsorgung von Müll; aber das hattest Du ja auch nicht vor, denke ich.

Herzliche Grüße,

Willy