Autoexperten anwesend?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Anforderungen würde ich mir wohl nen Mazda CX-3 kaufen. Keine auch einige die mit dem Hyundai Kona recht zufrieden sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Hexle2
Beitragsersteller

Ich werde mir am Wochenende den Mazda CX-3 anschauen, Preis-/Leistungsverhältnis ist gut und er gefällt mir auch optisch.

Vielen Dank

Ich denke gerade an das Auto meiner Mutter. Sie fährt einen Kia Niro.

Der wird dank 7 Jahren (150.000km) Garantie auch als Gebrauchtwagen noch interessant sein, aber auch als Neuwagen schon fast im Wunschbereich liegen.

Erhältlich ist er auch als PlugIn Hybrid.

mazda cx30 find ich sehr geil....oder auch den Toyota, hrv heißt er da glaube ich

Ältere Verwandte ( ü 70) von uns fahren einen Opel Mokka. Mit ein paar Extra‘s ( „ Mu schi-Toaster“ und Lenkradheizung) noch dazu. Sind total zufrieden.

Käme ein Elektroauto für Dich in Frage? Dann würde ein Hyundai Kona zu Dir passen. Am wichtigsten bei der Entscheidung für ein Elektroauto ist die Frage nach der Lademöglichkeit. Wenn Du einen eigenen Parkplatz hast, und dort eine eigene Ladestation installieren lassen kannst, dann ist das ideal. Wenn Du keine eigene Ladestelle einrichten kannst, und täglich auf das Auto angewiesen bist, dann kann ich Dir derzeit leider noch kein Elektroauto empfehlen.

Wenn es ein Verbrenner sein muss, dann ist die Auswahl sehr groß. Da lässt sich mit Deinen wenigen Kriterien noch nicht wirklich eine Auswahl treffen. Wenn Du eher wenig Geld ausgeben willst, könntest Du Dir z. B. mal einen Opel Crossland ansehen (sehr ähnlich und technisch identisch sind der Peugeot 2008 und der Citroen C3 Aircross). Wenn Du mehr Fahrkomfort und Sitzkomfort haben willst, ist der Suzuki S-Cross ein Geheimtipp.

Die von Dir genannten Ausstattungen sind bei allen diesen Modellen erhältlich, aber nicht unbedingt als Standard. Du musst also darauf achten, dass ein Auto, was Dir angeboten wird, wirklich diese Ausstattungen hat.

Hexle2
Beitragsersteller

Elektroauto hatte ich eigentlich auf dem Schirm.

Allerdings ist das mit der Wallbox nicht so einfach in einer großen Tiefgarage und Ladesäulen sind bei uns in der Umgebung noch Mangelware.

Deshalb habe ich mich entschieden einen Verbrenner zu kaufen. Bei den Kosten habe ich mir ein Limit von 35.000 Euro gesetzt, da ich weder ein großes Auto noch eins mit "vielen" PS brauche.

Wenn Du mehr Fahrkomfort und Sitzkomfort haben willst, ist der Suzuki S-Cross ein Geheimtipp.

Vielen Dank, den werde ich mir mal anschauen.