Auto?dDisplay?

9 Antworten

Nein. Manche haben eine blaue und eine rote Temperaturleuchte, für Kaltlauf und zu heiss.

Andere Anzeigen - meist digitale Balkenanzeigen - werden von Bordcomputer schöngerechnet... also da auch recht sinnlos

Nein, haben nicht alle. Bei vielen wird das weggespart. Leider auch bei Autos, die sportlich bewegt werden.

muss nicht, aber kein hersteller würde ein modell verkaufen können, bei dem er an dieser stelle 10 € gespart hat.

weil ausnahmslos alle anderen autos solche anzeigen ab werk mitbringen, damit sie den fahrer rechtzeitig bei motorproblemen warnen können.

staystrong14
Beitragsersteller

Habe so eine anzeige nicht 😅

checkpointarea  06.11.2020, 09:39

Die allerwenigsten heutigen Fahrzeuge haben eine Temperaturanzeige für das Kühlmittel. Nur eine Warnleuchte für den Notfall ist verbaut - oder aber eine Anzeige, die nur "zu heiß" und "ok" und "zu kalt" anzeigt, aber keine echte Temperatur. Daher: "Nicht hilfreich".

Mobilexperte  06.11.2020, 18:35
@checkpointarea

Völliger Schmarren - die aller wenigsten Fahrzeuge haben heute keine Anzeige für die Temperatur des Kühlmittels. Früher gabs diesen Blödsinn häufiger, beispielsweise bei Mitsubishi, Opel und zahlreiche andere auch.

checkpointarea  06.11.2020, 21:21
@Mobilexperte

Dann zähle mal auch nur ein aktuelles Fahrzeug auf, welches eine ECHTE Temperaturanzeige hat. "Echt" heißt: Das was der Zeiger anzeigt, stellt die Temperatur des Kühlmittels dar. Sowas gab es früher (bis in die 90er verbreitet) haufenweise, dann ging man zu "Tendenzanzeigen" über (Zeiger steht in einem gewissen Temperaturbereich auf der gleichen Position), später gab es dann diese im Grunde fast wertlosen Warnleuchten.

Die sollte schon angezeigt werden, es ist praktisch!

Aber ein Auto muss diese nicht zwangsläufig haben und mir fällt da auch zumindest der erste Ford Ka ein der diese nicht hat!

Dafür leuchtet aber soweit mir bekannt ist eine Lampe auf sobald die Temperatur zu hoch ist. Allerdings habe ich keine Ahnung ab wie viel zu hoch diese anschlägt.

Hallo  staystrong14

Es gibt Autos die haben keine Temperaturanzeige, andere haben ein blaues Licht solange die Betriebstemperatur nicht erreicht ist und andere haben ein rotes Licht wenn das Kühlwasser zu heiß ist.

Gruß HobbyTfz