Auto mit Handy überwachen?

flauski  26.02.2023, 22:04

Was willst Du denn da überwachen? Nur die Position, einen Livevideofeed,...?

Privat235
Beitragsersteller

Nach außen. Gibt leider viele, die zb Tür gegen das Auto knallen und dann einfach abhauen. Erst kürzlich hat jemand von bekannten mutwillig das Auto zerkratzt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein relativ kleiner Autoakku hat etwa die 50-fache Kapazität, gerechnet in Wattstunden, wie ein ordentlich großer Mobiltelefonakku. Oder anders gesagt, von Ladungsverlusten und Abweichungen der nominellen Angaben abgesehen ließe sich ein Mobiltelefon etwa 50 mal mit einer Autoakkuladung aufladen.

Wie lange das Mobiltelefon mit Kamera durchgehend an läuft, hängt vom Gerät und dessen Konfiguration ab. Der Faktor 50 sollte dann eine Indikation geben wieviel Laufzeit du etwa erwarten könntest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft

Bushmills145  28.02.2023, 21:40

Danke schön für Sternchen!

Privat235
Beitragsersteller

Also grundsätzlich sollte das kein Problem sein? Der Auto Akku "regeneriert" beim fahren ja auch recht schnell, oder? Danke für die Antwort!

Bushmills145  26.02.2023, 23:10
@Privat235

Ja klar, wenn da auch noch Laden durch Fahren dazukommt, sehe ich da auch kein Problem.

Es sollte diverse Dashcams usw. geben die bei Erschütterungen anfangen zu filmen.

flauski  26.02.2023, 23:08

Den Vorschlag wollte ich auch gerade machen, dass er sich eher da umschauen sollte.