Autobahnzeichen?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, du meinst eine gestrichelte Linie um die Autobahnnummer.

Das ist noch ein Relikt aus der Steinzeit. Soweit ich weiß, wurde das früher verwendet, um darauf hinzuweisen, dass man in die Richtung "zur Autobahn Nr. ..." kommt. Man ist also nach dem Abbiegen nicht direkt auf dieser Autobahn.

Ich habe so ein Schild aber noch nie in echt gesehen. Das gibt es eigentlich schon seit dem letzten Jahrhundert nicht mehr. Wenn du noch weißt, wo es war, kannst du mal schauen, ob es bei Google StreetView zu sehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO