Warum ist die zweite Option richtig ,wenn hierbei, möglicherweise, der Gegenverkehr von meiner Aktion geblendet werden kann?

3 Antworten

"Abblenden" bedeutet Fernlicht ausschalten. Warum sollte also dadurch der Gegenverkehr geblendet werden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nanii69
Fragesteller

Achso dann hatte ich einen definitions fehler 😅 Aber inwiefern soll das abblenden helfen?

lilatrudi  14.02.2024, 13:58
@nanii69

Fernlicht erschreckt die Tiere und sie bleiben dann oft einfach stehen.

Hallo

Den Gegenverkehr blendest du mit dem Fernlicht und nicht mit dem Abblendlicht

Gruß HobbyTfz

Ich glaube du interpretierst hier den begriff abblenden falsch. Abblenden wie schon gesagt ist fernlich ausschalten.

Wenn du mit fernlich unverändert weiter fährst blendest du das wild und es bleibt wie angewurzelt stehen. Daher immer abblenden.