Autobahnkreuz - Namensvergebung?

1 Antwort

Ohne das Belegen zu können, nur aus dem Gefühl heraus: die Größe, bzw. Wichtigkeit macht den Unterschied.

"Kreuz Walldorf" - ist halt ein 08/15 Autobahnkreuz wie jedes andere, hier halt nahe Walldorf. Irgendeine Bezeichnung müssen sie ja haben und der nächstgelegene Ort ist halt ... naheliegend. ^^

"Frankfurter Kreuz" - wichtiger Dreh- und Angelpunkt. Das Kreuz selber hat einen eigenen Namen, weil es so groß/wichtig ist. Dass dieser Name auch einen Ortsbezug hat, ist halt aus praktischen Gründen.