Autobahn / Blitzer oder nur eine Einbildung?

5 Antworten

Also man sieht schonmal dieses aufblitzen der Reflexion von Baustellen, Schildern, Leitplanken usw.

Kann dir hier aber keiner beantworten. In der Regel erkennt man es aber klar und deutlich wenn man geblitzt wurde. Es ist eben ein echter Blitz, der auch noch kurz in den Augen verweilt

Marcovfx
Beitragsersteller

beim zweiten Mal bin ich vorbei gefahren und mich hat ein Porsche mit über 100 km\h Überholt und beim ihm ist nichts passiert an der gleichen Stelle und das waren eigentlich mehrere Fahrzeuge also Sprinter auch

Gimmesalt  22.07.2023, 01:27
@Marcovfx

Ja dann hätteste dir die Frage ja auch sparen können :D

Hi, gerade nachts merkt man es sehr deutlich, wenn es blitzt.

Das ist dann nicht nur ein roter Schimmer. Daher glaube ich nicht, dass Du geblitzt wurdest.

Marcovfx
Beitragsersteller

Rot weißer schimmern und da waren diese Säulen die mit diese rot weißen Streifen…. ( halt in der Baustelle daran kann es eventuell liegen ) da kein blitzt kam oder wirklich ein rotes Licht

Sicher sagen kann es dir niemand, auch ist nicht garantiert das es unbedingt einen erkennbaren Blitz geben muss. Moderne Radarsysteme arbeiten auch ohne erkennbaren Blitz, allerdings ist diese Technik noch nicht sehr weit verbreitet.

Auf Autobahnen innerhalb von Baustellen trifft man aber immer häufiger diese Radar-Anhänger an welche - wenn gut Platziert - man auch nicht sofort erkennt. Diese lösen aber für gewöhnlich einen erkennbaren Blitz aus.

Was die Geschwindigkeit betrifft wäre es dir anzuraten künftig vorausschauender zu fahren, insbesondere wenn du schreibst das du "plötzlich" auf eine Baustelle getroffen bist deutet es darauf hin das du nicht sonderlich gut aufgepasst hast und eine gute Voraussicht ist bei höheren Geschwindigkeiten sehr wichtig.

Baustellen sind meist weit im voraus (minimum einen Kilometer) angekündigt bzw. erkennbar. Dem Fahrer (egal ob Auto, Motorrad oder LKW) muss frühzeitig eine Information zukommen um sich entsprechend darauf vorbereiten zu können wie etwa den Abbruch eines Überholmanövers, Anpassung der Geschwindigkeit etc.

Wie dem auch sei, ich würde es so aus der Ferne einfach mal als eher unwahrscheinlich erachten das du geblitzt wurdest. Einen roten Blitz von einem Blitzer erkennt man besonders bei Nacht für gewöhnlich sehr deutlich und diesen roten Blitz hat man auch kurz vor Augen sodass man sich für gewöhnlich sicher sein kann ob es geblitzt hat oder nicht.

Marcovfx
Beitragsersteller

Ich hatte keine roten blitzt nur ein weiß rotes leuchten und das war kein Blitzt zu 100% bloß war mir unsicher das es vielleicht was anderes war

Was wir denken spielt keine Rolle, weil es sowieso nur geraten ist. Einfach abwarten ob du Post bekommst.

Marcovfx
Beitragsersteller

Wie sollte ich den Post bekommen wenn da nichts gewesen war ? Kein Blitzer nicht beim zweiten Mal ist ein Porsche Fahrer mit hoher Geschwindigkeit an mir vorbei gefahren und ihm ist nichts passiert

Sieh es als heilsamen Schock an und als Erfahrung wie schrecklich lange es dauert, selbst bei einer Vollbremsung, bis das Auto das Tempo abgebaut hat.