Auto wurde von Nachbarin zerkratzt. Was kann ich jetzt tun?
Hallo alle zusammen,
meine Mutter hat seit neustem ein neues Auto(Ist kein Neuwagen liegt ihr aber sehr am Herzen). Vor wenigen Tagen wurde dieses an der Beifahrerseite mit einem scharfen Gegenstand zerkratzt.
Ihres, ist das einzige Auto in der Nachbarschaft welches zerkratzt wurde. die angesprochene Nachbarin hat Zeitweise unseren Autostellplatz gemietet. Nachdem diese uns in der Nachbarschaft aber schlechtgereded hat haben wir ihr dieses Privileg enzogen.
Verglichen mit anderen eher harmlosen Angriffen auf unseren Besitzt(Luftablassen am Fahrrad...) ist das jetzt zu viel. Das Problem wie in vielen solcher Fälle: wir haben Sie nicht dabei erwischt, es kommt aber auch niemand anderes in Frage da wir sonst ein gutes Verhältnis zu unseren Nachbarn pflegen.
Aus dem Netz habe ich herauskristalisiert dass eine Anzeige bei der Polizei in solchen Fällen meist ins Leere führt aber ich möchte irgendwas tun damit diese Nachbarin aufhört meine Mutter zu schikanieren.
Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen.
6 Antworten
Schwierige Situation.. kann man sehr wenig tun ausser die Nachbarin darauf ansprechen oder den Mieter verständigen. Mein Auto wurde auch mal auf der Fahrerseite komplett einmal zerkratzt.
Da kann man leider recht wenig tun. Anzeige kann man schon erstatten, gerade bei konkretem Verdacht. Aber das würde ihr im besten Fall den Schaden regulieren, nicht das Problem am Ansatz lösen.
Lässt sich da nicht irgendwie das Gespräch suchen oder anders vermitteln? Ansonsten geht das ja immer so weiter.
Ja das stimmt schon ich werde meine Mutter mal drauf ansprechen.
Ich habe mal in einem Videoclip gesehen wie wohl jemand einen Bewegungssensor mit einer Sprinkleranlage gekoppelt hat. Der Typ auf dem Fahrrad hat das Weite gesucht als er das Paket von der Ladefläche klauen wollte, er aber vorher übelst nass gespritzt wurde.
Vielleicht könnt ihr was ähnliches bauen.
Naja bei nem Privatgrundstück wäre das vermutlich möglich da das Auto an einem öffentlichen Bürgersteig steht ist das eher schwierig. Trotzdem danke für den Tipp.
Da fallen mir nur Überwachungskameras ein.
So lange es keine Zeugen gibt, bringt Anzeigen gar nichts.
Installier ne Dashcam im Auto, die bei Bewegung anspringt oder überwach das Auto versteckt mit einer Funkcamera
Und? Wäre mir an deiner Stelle grad mal egal.Kümmert sich der Beschädigter deines Autos um geltendes Recht? Nö.
Ausserdem ist es nicht verboten, dein Auto zu beobachten. Musst halt nur die Kamera entsprechend ausrichten. Wenn dann jemand ins Bild läuft...
Naja wir versuchen es jetzt mal mit ner Kamera im Carport
Der Datenschutz macht da glaube ich leider einen Strich durch die Rechnung.