Hat ein Passant schon mal euer Auto vorsätzlich beschädigt (mit Schlüssel zerkratzt zum Beispiel). Wenn ja - was denken sich solche Leute dabei?

4 Antworten

Nicht direkt beschädigt. Aber mir hat mal einer einen vollen Plastik-Bierbecher an das Auto geworfen.

SchautGamazdaAn
Beitragsersteller

Vor mir stand mal einer an einer roten Ampel und dem wurde ein Apfel an seine Fahrertür geworfen...der stieg aus und dachte ich wäre es gewesen...das war unangenehm.

Wobei ich mich frage, wie ich von meinem Fahrersitz aus einen Apfel seitlich an seine Tür hätte werfen können.

Ja, vor vielleicht 10 oder 12 Jahren hat mal ein Betrunkener mehrere Autos in unserer Straße demoliert. Bei meinem ist er auf der Motorhaube herum gehüpft, anderen hat er Beulen in die Türen getreten und Außenspiegel abgerissen.

Nachbarn hatten den Lärm auf der Straße gehört (ich habe wunderbar geschlafen und gar nichts mitbekommen 😅 ) und konnten ihn festhalten und der Polizei übergeben.

Bei meinem Auto musste damals die Motorhaube ausgetauscht werden, was insgesamt fast 1.000 Euro gekostet hatte. Bei ihm war natürlich finanziell gar nichts zu holen aber es stellte sich heraus, dass ich seinen Vater kannte. Obwohl der Sohn schon lange volljährig war und nicht beim Vater gewohnt hat, hatte der Vater dann mir zuliebe dafür gesorgt, dass mir der Sohn den Schaden bezahlt und der hat mir das dann tatsächlich auch in Monatsraten zu 30 Euro abgestottert. Also insgesamt noch mal Glück gehabt. Andere geschädigte Nachbarn dürften keinen Euro gesehen haben.

Und der Grund, wie gesagt, steht schon oben: Vollrausch. Als hat er in dem Moment sicher gar nichts mehr "gedacht".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meines nicht. Wenn ich sehr, dass das jemand macht wird er es danach auch nie wieder tun.

Aber ich erinnere mich bei dieser Frage an einen Tag in meiner frühen Kindheit, da dürfte ich 4 oder 5 gewesen sein. Eines Tages waren sämtliche Autos in der Straße zerkratzt, da war mindestens ein jugendliches Mädchen unterwegs und hatte wohl Langeweile.. aber keine Ahnung mehr wie das geregelt wurde, dafür war ich zu jung

Ja musste ich schon erleben. Vermutlich neid. Etwas anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung