Mittel gegen nervige nachbarin?

4 Antworten

Gegen solche Menschen kommt man nicht an erstens mal weil die intellektuell nicht auf der Höhe sind, und zweitens weil sie voller Zorn und Hass sind.

Vermutlich würden Gespräche das ganze noch anheizen bei ihr.

Wenn Sie allerdings sich wieder anschreit könntest du das mal mit dem Handy aufnehmen und dokumentieren, sollte das zu übergriffig werden und die Beleidigungen zu frech, würde ich eine Anzeige starten.

Alles Gute für dich.

Espunktha
Beitragsersteller

Hi, danke für die Antwort. Ich habe mich im Bekanntenkreis schlau gemacht und solange sie mich weder körperlich angeht noch mein Auto beschädigt oder irgendeine andere Art Sachbeschädigung begeht kann die Polizei da leider nicht wirklich helfen..

Beweise sammeln, Belästigungen protokollieren. Dann bekommt sie irgendwann einen Betreuer und ins Wohnheim.

Espunktha
Beitragsersteller

Hi, danke für die Antwort. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie wirklich irgendwelche mentalen Probleme hat, wenn sie sich gezwungen fühlt sich so zu benehmen. Ich weiß nur nicht ob das mit dem Wohnheim nicht ein bisschen drastisch ist^^ ich will ihr ja gar nichts böses, ich kenn sie ja nicht mal wirklich. Alles was ich will ist in Ruhe eine bescheuerte kräuterspirale in den bescheuerten vorgarten zu pflanzen, ohne dabei die ganze Zeit von der Seite aus geroastet zu werden 🤯

Wahrscheinlich psychisch gestört. Würde mich nicht auf ihr Niveau begeben, sondern sofort weggehen und ignorieren.

Espunktha
Beitragsersteller

Hi, danke für deine Antwort. Das ist bisher ja die Strategie, nur leider strapaziert das meinen geduldsfaden schon sehr.. und so kriege ich den blöden vorgarten halt auch nicht fertig 🙄

das ist traurig sowas.

Eher müsste dein Freund Tacheles mit der Tussi reden.

Aber auch das ist vielleicht nicht empfehlenswert.

Vielleicht mal einen Zettel in den Briefkasten schmeissen: ich weiss, das er mir fremdgeht......so mal den Wind aus den Segeln nehmen......

Espunktha
Beitragsersteller

Hi, danke dir, aber ich glaub genau das würde sie halt nochmal zusätzlich anstacheln.. Mein freund meint, dass sie sehr genau weiß dass sie im Prinzip nichts wirklich illegales macht. Also z zumindest nichts so ernstes als dass sich die Polizei da drum kümmert, bis halt Körperverletzung oder Sachbeschädigung im Raum steht. Er schätzt die so ein, dass sie aber sofort die Polizei rufen würde, wenn ich ihr Grundstück betrete, um an ihren Briefkasten zu gelangen.

Ich will ja auch gar nicht mitmachen..Ich will nur den blöden vorgarten fertig machen können😐