VGH. Fahre wahrscheinlich 100 km mehr werde ich trotzdem noch runtergestuft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, 100 km sind innerhalb der Toleranz. Aber letztendlich entscheidet das die Versicherung.

Du solltest dich schon bedarfsgerecht versichern.
Der Preis ist nicht gleichmäßig an die Kilometer gebunden.
von 10tKM auf 15tkm wird nicht 50% mehr Beitrag sein.

Frag einfach nach was die nächste Stufe kosten würde, oder argumentiere das du in diesem Halbjahr beruflich mehr fahren musstest und im nächsten halben jahr dann wieder weniger(unter 10.000km).

Kochking
Beitragsersteller

Ich bin früher 10.000 km im Jahr gefahren, weil ich Teildienst hatte auf der Arbeit. Ich habe damit argumentiert, dass ich kein Teildienst mehr habe und deshalb unter 6000 km im Jahr fahre. VGH hat mit gesagt das sie es in ein halben Jahr prüfen wollen. Aber ich habe vielleicht 100 km mehr als ich gesagt habe. Deshalb wollte ich wissen, ob die es ganz genau nehmen, oder mich trotzdem runterstufen werden.

Lg Kochking 🙂