Ist eine Versicherung so ähnlich wie Lotto spielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - gerade das Gegenteil ist der Fall:

bei der Versicherung wird das Risiko, einen Schaden zu erleiden, auf die gesamte Versichertengemeinschaft umgelegt (natürlich will der Versicherer auch noch was verdienen dabei).

Beim Lottospiel jedoch wird in der Regel der Gewinn nicht auf alle Spieler verteilt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja Versicherung sind Pflicht, Lotto spielen nicht 😁

Versicherungen sollen ja einen schützen und Lotto schadet dir ja 😉

Es kann immer was passieren entweder ein Unfall oder 6 richtige im Lotto 😄

Die Gewinnchancen sind bei Lotto wesentlich geringer und Lotto kannst du nicht so einfach betrügen wie Versicherungen ;)

Versicherungen haben immer etwas von Lotterie, Wette, Glücks-(Pech-)Spiel….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung