Auto Wechsel Versicherung nochmal zahlen?

7 Antworten

Du zahlst für das was du fährst. Wenn du deine Versicherung vom Alten Auto auf das neue überträgst, wird diese neu berechnet und du zahlst wie gewohnt. Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger, je nach Modell und Leistung

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Du zahlst natürlich nochmals. Weil dein neues Auto ja andere Klassen hat. Das zuviel bezahlte eird dann entweder erstattet, oder verrechnet

Das Guthaben von der bisherigen Versicherung wird mit der Forderung für das neue Fahrzeug verrechnet.

Wenn du beim gleichen Versicherer bleibst, wird das noch vorhandene Guthaben direkt für das neue Fahrzeug gebucht.

Wechselst du den Versicherer, musst du darauf hin weisen,, dass der alte Vertrag abgrechnet werden soll. Das wird dann taggenau berechnet, und du bekommst das Guthaben ausgezahlt.

Das wird meistens miteinander verrechnet, also du bekommst etwas gut geschrieben, das was du schon für das alte Auto bezahlt hast und dann musst du halt das was für das neue Auto fällig ist bezahlen.