Auto von Freund kaputt gefahren,wie soll ich es ihm sagen?

10 Antworten

Du solltest es ihm auf jeden Fall beichten, denn gerade wenn nur du in Frage kommst oder andere ausgeschlossen werden können, dann sei lieber ehrlich und erstatte ihm den Schaden, sonst wäre er ziemlich enttäuscht von dir, wenn du ihn noch obendrein noch anlügen würdest.

Er ist dein Freund und du bist ihm bestimmt wichtiger, als sein Fahrzeug und ein Fahrzeug bzw. den Blechschaden kann man begleichen und reparieren.

Da musst du jetzt durch! Kannst ihn aber vielleicht Vorwarnen, damit er sich schon mal wieder beruhigt bis er kommt!

Tja, da haste dir ein Eigentor geschossen. Die Reparatur kannst du wohl zahlen. Sagen musste ihm das so oder so.

Erster Gedanke: "Am besten nackt". Ist lustig, hilft dir aber nicht weiter..

Fehler einsehen, Reue zeigen und sofort mitteilen! Wichtig ist, dass dir nix passiert ist.. Alles andere sind materielle Dinge. Dass du den Schaden bezahlst ist natürlich ebenfalls klar..

Am besten auf deutsch. Sonst versteht er dich womöglich nicht.

Den Rest, den ich jetzt eigentlich schreiben wollte, verkneife ich mir. Du weisst selbst, was du falsch gemacht hast und wirst die Suppe nun auslöffeln müssen.